Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 23. Oktober 2011

"My Fellow American"

Eine Leserin dieses Blogs, Elizabeth Potter vom My Fellow American project, bat mich, den folgenden Link einzustellen
was ich hiermit gerne tue.
Sie schrieb dazu:
“I'm reaching out about the My Fellow American project in response to the recent Oslo attacks. I would love for you to share this message of tolerance with the readers of Menschenrechte statt Eugenik -Mein Zettelkasten.”
Es ist ein Clip aus den USA. Wir sehen unaufgeregte Alltagsszenen  – Menschen, die ihrer Arbeit nachgehen, darunter Frauen mit Kopftuch. Im krassen Gegensatz zu der Gelassenheit dieser Szenen hoeren wir die Stimmen von in den USA bekannten “Islamkritikern”, die die Grenze zur Kategorie “Hassprediger” laengst ueberschritten haben. Von “Deportation” ist unter andem die Rede.
Ich wollte noch ein paar Zeilen dazu schreiben – deshalb hat es auch etwas länger gedauert -, komme aber im Moment kaum dazu.  Bin gerade in Afrika und sehr beschaeftigt mit neuen Aufgaben und Eindruecken. Die Internet-Verbindung ist oft sehr langsam.
Ich werde diesen Post und andere aber nach und nach erganzen, und natuerlich auch weiter neue schreiben. Weiterhin freue ich mich ueber Kommentare und Anregungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen